Sonntag, 20. Januar 2013

Nähen die 2.



Hallöchen meine Lieben!
Ich habe mir am Donnerstag im Lidl meine erste Nähmaschine gekauft. Es ist eine Singer 8280.
Sie verfügt über 10 verschiedene Stichmuster inklusive Knopflochfunktion und Knopfannähfunktion. Des Weiteren kann man wie bei allen modernen Nähmaschinen die Stichlänge und die Fadenspannung einstellen. Wiegen tut das gute Ding knappe 6kg. Da hat der Weg nach Hause nicht so viel Spaß gemacht zu Fuß  :D
Heute habe ich es endlich geschafft das gute Stück auszuprobieren. Ich hab eine Tasche nach folgendem Muster genäht: Phoebe Bag
Gefunden habe ich den Link auf folgendem Blog: Herzmännchen
Ich bin total begeistert und weiß gar nicht was ich als nächstes nähen soll. ich würde am liebsten eine Woche Urlaub machen und nur nähen :)

Sooo und am Ende des Tages ist diese Tasche entstanden:



Gefällt sie euch!?

XOXO und bis bald!


Kommentare:

  1. Ohhh ist die Tasche süüüß *___* Wo hast du denn den bezaubernden Stoff her?
    Vielleicht sagt dir die Seite Natron und Soda was. Da findest du viele Anleitungen und Schnitte zu allen möglichen Dingen. Mein Erstlingswerk nach zehn Jahren Nähpause war ein Mittelalterkleid :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du in dem anderen nähpost schaust, ganz unten habe ich für jen_tsukase einen link gepostet. da kommst du zum stoff :)

      ein mittelalterkleid... o.O abgefahren!

      Löschen
  2. mir gefällt es sehr.ich finde es ganz toll sich sachen selbst zu nähen und schönen blog hast du:)
    grüße <3

    jodie30o.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. wow was für eine schöne Tasche...ich bin bisher zu knickrig gewesen mir eine Nähmaschine zu kaufen, aber wenn ich sehe wie toll das aussieht und das es richtig flott geht (statt mit hand) .... hach...ich will auch, habe aber keine Zeit...Vielleicht wenn ich mal nen Kind habe, dann muss das immer alles tragen *hihi*

    AntwortenLöschen